Es ist keine Neuigkeit, daß wir uns um die Pferde kümmern, die bei der Reitergemeinschaft Straßlach e.V. nicht mehr im Schulbetrieb "arbeiten" können. Bereits vor 15 Jahren war der Norweger Stefan das erste Pferd, dem von Spenden ein schöner Lebensabend ermöglicht wurde, gefolgt von unserem berühmten Spatz. Er ist 30 Jahre alt geworden, und hat seinen Dickkopf bis zum Schluß ausleben dürfen.

Im Jahr 2002 haben wir eine neue Basis gefunden und einen gemeinnützigen Verein für die Pferde Senioren des Schulbetriebs der Reitergemeinschaft Straßlach gegründet.

Am 5. Juni 2002 wurde der Verein Pferde-Senioren Strasslach e.V. in das Vereinssregister eingetragen. Das hat für alle einen großen Vorteil: denn so lassen sich Spenden an den gemeinnützigen Verein und der Jahresbeitrag steuerlich geltend machen.

Der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt  50,00 €.

Bei allen, die uns seit Vereinsgründung unterstützt haben und uns laufend unterstützen, möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Sie machen es möglich, dass die verdienten und geliebten Schulpferde noch einige schöne Koppeljahre genießen können!

Und wir hoffen, daß es uns gelingt diesen Ruhestand auch in Zukunft abzusichern und sind daher weiterhin dringend auf Spenden angewiesen. Auch kleine Spenden helfen viel!

Spenden an

Pferde-Senioren Strasslach e.V.
Konto-Nr.  10 174 662       IBAN:     DE22 7025 0150 0010 1746 62
BLZ:  702 501 50               SWIFT:   BYLADEM1KMS
Kreissparkasse München-Starnberg
Verwendungszweck: Spende und Ihre Anschrift

Die Spenden dürfen nicht formal zweckgebunden sein, d.h. nur für ein bestimmtes Pferd gegeben werden.

Ihre Anschrift ist wichtig für die Ausstellung der Spendenquittung.

Unser Dank gilt den Gründern des Vereins und denen,
die heutzutage die Verwaltung übernommen haben:

Vorsitzender  Dr. Markus Zöckler
Tierwart  Iris Ortner
Schriftführerin Renate Wandl
Kassenwart Roswitha Zotz
Kassenprüferin Ulrike Thoms
Kassenprüferin Gisela Puls

Wir danken auch insbesondere der Horst-Rohde-Stiftung für die jahrelange Unterstützung.