Als er 2002, 7-jährig, zur RG-Straßlach e.V. als neues Schulpferd kam, haben sich alle über dieses elegante Pferd gefreut, das seinem Namen alle Ehren machte. Dazu kam auch, dass er nicht nur schick anzusehen, sondern auch total freundlich zu den Reitschülern war. Zu Anfang erschreckte er sich, als  z. B. beim Quadrillereiten mehrere Pferde auf ihn zu kamen. Eine Quadrille besteht aus bis zu 10 Reitern, die einstudierte Figuren zur Musik reiten, das war neu für ihn. Da konnte  er schon mal zur Seite springen, aber auch das hat er anständig gemacht. Er ist zu einem fleissigen, beliebten und zuverlässigen Schulpferd, ob in Dressur, Gelände oder beim Springen, geworden.

Jetzt nach 11 Dienstjahren geht er in Ruhestand. Er hat liebe Paten gefunden, wir wünschen ihm einen schönen Ruhestand.

Sein WEB-Auftritt:

. bei der RG-Straßlach e.V.

___________________________________________________________________________________

Fotos aus der aktiven Zeit

                        

2003 mein Fenster zum Hof                                                                 2004 Pferde der Welt in Riem Siegerehrung

                Stallturnier 2005 Siegerehrung

                         Quadrillenturnier 2007 

                                 

    2007 Voltigieren                                                            2009 Gehorsamkeitsübungen

und 2009 Ausritt "Schnipseljagd      

                                                                   (Bildmitte Weltfürst)

_____________________________________________________________________________________

Fotos aus der Seniorenzeit:


noch bin ich etwas schüchtern - die Lamellen - aber mit einem kleinen Lockmittel funktioniert es schon

so sieht mein neues Zuhaus aus - wenn ich mich dann alleine raus traue -

noch ist es mir im großen Stall mit meinem Freund Beppo lieber als draussen

____________________________________________________________

9. Februar 2014

Besuch vom Lehnerhof

            

Es war schön die RG-Ausbilderin (1. Bild links) und meine Reiter zu sehen, es gab Äpfel, Möhren und Leckerlies, ich habe es sehr genossen -  bis dieses "Sauwetter" los ging, Winter eben mit Schneegestöber. Meine neuen Pferdekollegen haben sich in Windrichtung positioniert und ich bin in den Stall gegangen .    Euer Weltfürst

_______________________________________________________________________________

Im November 2014 war ein großer Umzug. Mit Babugent bin ich nach Eggenhofen umgezogen. Da ist es sehr schön ruhig, ich genieße alles mit meinem Freund Babugent.

                   

Liebe Freunde von der RG-Straßlach haben uns schon besucht, es war toll.

                         

                            

Wir sind sehr gut untergebracht, uns geht es prima. Vielen Dank für die Hilfe.